03.09.2024Die HCS-Frauen sichern sich den ersten Heimsieg (17:9/34:17)

Am vergangenen Samstag, zu ungewohnter Zeit, war der TBSV Neugersdorf in Neustadt zu Gast.
Die Damen der F1 waren hochmotiviert den ersten Platz der Tabelle zu verteidigen.

Das Spiel war in den ersten Minuten noch sehr ausgeglichen, in denen die Gäste aus Neugersdorf mit der Geschwindigkeit unserer Frauen noch mithalten konnten.
Aber bereits in der 12. Minute (8:3) zeichnete sich der weitere Verlauf des Spieles ab.
Allerdings merkte man den HCS-Mädels an, dass sie noch nicht ganz in ihre Form der letzten Saison zurück gefunden haben.
Das war vor allem durch verschenkte Torchancen und nicht genutzte Konter sichtbar.
Die erste Halbzeit endete mit vier Toren in Folge für die HCS-Mädels und so gingen die Neustädter Frauen mit einer 8-Tore-Führung in die Kabine zur Halbzeitpause.
Dort wurde vor allem die mittelmäßige Chancenverwertung und die technischen Fehler angesprochen.
Aber auch die gute Abwehrleistung wurde von Trainer Stefan Große gewürdigt.

Die zweite Halbzeit startete mit zwei Treffern auf der Seite des HCS zum 19:9.
Dank genutzter Konter durch Teresa Bein konnte die Führung stetig ausgebaut werden.
Auch die Abwehr hielt durch gute Absprachen stand und dem Gegner ging im Laufe der Zeit langsam die Puste aus.
Somit konnte in der 55. Minute das 30. Tor durch Rebeca Cembranos Bruzon für die Neustädter Damen erzielt werden.
Das Spiel endete eindeutig mit einem 34:17 für die Mädels des HC Sachsen.
Dank auch der torstarken Leistung von Nicole Große (7 Treffer) konnte in diesem zweiten Spiel die Tordifferenz weiter ausgebaut und der erste Tabellenplatz behalten werden.

Diesen Samstag ist die Frauenmannschaft beim Radeberger SV zu Gast.
Gespielt wird ab 16:00 Uhr in der Sporthalle des BSZ Radeberg.

Für den HCS spielten:

A. Dudas (1/1), N. Große (7), E. Kreisch, S. Leiser (1), R. Cembranos Bruzon (8), L. Mosig (4), F. Storm (4), S. Lange (1), L. Müller (1), T. Bein (7), L. Röllig (Tor), F. Grünberger (Tor)