16.11.2024Niederlage im Lok-Schuppen

Am Samstag mussten die Männer beim ESV in Dresden ihre Visitenkarte abgeben.

Zu Beginn der Partie zeigte sich Nico Mahler treffsicher und hielt seine Mannschaft mit zahlreichen Rückraumraketen im Spiel. Nach dem 6:6 kam der Angriffsmotor ins Stocken und man musste die Gastgeber erstmals ziehen lassen. Nach 17 Minuten stand es 10:6. Allerdings kämpften sich die HCS'ler wieder heran. Beim 14:12 wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Seitenwechsel bekam man irgendwie keinen Fuß mehr in die Tür in diesem Spiel. Vorn wurden teils gute Chancen nicht genutzt. In der Abwehr schaffte man es nicht die erfahrenen Spieler des Gastgebers zu stellen. Da reichte teilweise eine Passfinte, um mehrere Abwehrspieler aus dem Rennen zu nehmen. Wenn auch gut gemacht, wirkten diese Gegentore dann doch etwas zu einfach. Leider fand man an diesem Abend nicht wirklich zurück ins Spiel, sodass der Abstand zwischen vier und sechs Toren pendelte, ohne dieses Maß noch einmal zu unterschreiten. Am Ende ging die Begegnung mit 29:23 verloren.
Nächste Woche stehen die Männer wieder im Heimspiel auf der Platte. Dann geht es gegen den Tabellenführer aus Bühlau. Anwurf am 24.11. ist um 14:30 Uhr.