13.09.2014Ein Wochenende ganz in-Team!

Teambuilding

Am vergangenen Freitag stand den Mädels der F1 die Schlussphase einer intensiven Trainingswoche bevor. Nachdem die letzte wöchentliche Einheit mit einem kurzen Match gegen die M1 des HC Sachsen abgeschlossen wurde, startete das 13-köpfige Team von Coach Anja Köhler ins Trainingslager im Sebnitzer KIEZ. Mit einem gemütlichen Beisammensein ließen die Mädels sowie die zwei „mitgereisten“ Herren der Schöpfung, Domenic Böhme und André Martin, den Abend ausklingen und setzten somit den Grundstein der auf sie zukommenden nächsten Tage.

„Ohne Kaffee läuft hier nichts!“ … so oder so ähnlich könnte das Motto für den Samstagmorgen gelautet haben, nachdem für das Team um 7.30 Uhr die Nacht ein Ende hatte. Doch bevor es zum Sport überging, erwartete die Mädels eine mehrstündige teambildende Maßnahme für die ihnen ein professioneller Motivationscoach zur Seite stand. Mit Anne Zimmermann und Nicole Meerstein war die Mannschaft dann auch komplett, sodass es direkt losgehen konnte.
Durch viele kleine und größere Programmpunkte mussten alle Spielerinnen ihr gegenseitiges Vertrauen sowie vorhandene Teamfähigkeit unter Beweis stellen, was mit Erfolg gelang. Mit einer ausgedehnten Mahlzeit und dem durch einige Mädels genutzten Mittagsschlaf konnten alle Kräfte für den Nachmittag gesammelt werden, denn da wurden sie von Fitnesstrainer Ingo Loth (lotexsports.de) zu einer 90-minütigen Einheit an der Sebnitzer Forellenschenke in Empfang genommen. Nach anschließender zweistündiger Regenerationszeit ging es zum Hallentraining. Mit einem weiteren unterhaltsamen Grillabend wurde der erste Trainingstag erfolgreich abgeschlossen.

Der letzte Akt erwartete die Mannschaft am Sonntagmorgen, für den es noch einmal für 2 Stunden in die Halle ging. Trotz nach und nach auftretendem Kräftemangel absolvierten die Mädels auch diese vorerst letzte Einheit mit hoher Motivation. Im Großen und Ganzen endete am Sonntagmittag eine intensive sportliche Woche für die Mannschaft. Mit diesen Worten nochmal einen herzlichen Dank für die Organisation des Trainingslagers sowie an Ingo Loth für die Zeit und damit verbundenen sportlichen Aktivitäten, die er für die Mädels aufbringt.

Für die Vorbereitung auf die neue Saison, die für die Frauen des HC Sachsen am 21.09.14 im Sportforum beginnt, bleiben ihnen noch eine Woche, welche die ehrgeizigen Mädels mit Sicherheit noch einmal gut nutzen werden.