04.05.2024Starker Kampfeswillen nicht belohnt - F1 unterliegt knapp in Hoyerswerda

Letzten Samstag reisten die Frauen des HC Sachsen zum abschließenden Auswärtsspiel der Saison. Der Optimismus war hoch, konnte man doch das Hinspiel mit 30:14 deutlich für sich entscheiden. Drei Spielerinnen musste man wegen Krankheit bzw. Verletzung kompensieren, sodass Große/Böhme bei der Startaufstellung notgedrungen umbauen mussten.

Anfangs legten die HCS-Mädels vor, allerdings konnten die Gastgeberinnen stets ausgleichen. Gegen die körperlich sehr robust verteidigenden Gegnerinnen hatte man Probleme sich abzusetzen. Dies gelang nur in der 24. Minute als man mit 8:10 führte. Leider führte dies nicht zu einer gewissen Sicherheit, sodass der SC ausglich und dann sogar vorbeizog. Das Kopf an Kopf Rennen gipfelte im Gegentreffer zum 13:11, Sekunden vor der Pause.

In der Pause analysierte Stefan Große die Fehler und pushte die Mannschaft, sich noch einmal auf ihre Stärken zu besinnen und diese in die Waagschale zu werfen. Leider befand man sich dann nach Wiederanpfiff doch im kollektiven Tiefschlaf, denn erst nach 10 Minuten schaffte man es, wieder Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen. Mit schnellen Toren rückte man auf ein Tor heran und machte das Spiel erneut auf. Die Mannschaft musste eine weitere Schrecksunde verkraften, als Nicole Große sich am Oberschenkel verletzte und in der letzten Viertelstunde nicht mehr spielen konnte. Die Mädels aus Neustadt kämpften verbissen gegen alle Widerstände, aber leider ließ man zu viele Chancen aus und verließ mit einer 21:20 Niederlage die Platte. Leider konnte man die gute Saison nicht mit einem weiteren Sieg krönen. Nun heißt es auskurieren und dann mit frischer Motivation und vollem Elan in die Vorbereitung auf die nächste Spielzeit starten.