30.09.2024Zu viele Fehler zwingen zum Punktverlust (9:13/24:29)

Neustadts Damen empfingen am Samstag die zweite Garde des Görlitzer HC im heimischen Sportforum. Aus der Vergangenheit wusste man, dass es sich dabei um eine wiederkehrende Wundertüte handelt, so konnte und musste man in der letzten Saison einen deutlichen Sieg sowie eine unglückliche Niederlage einfahren.

 

Die Sterne standen an diesem Samstag nicht besonders günstig für die Gastgeberinnen, es dauerte ganze 10 Minuten, ehe man nach drei Gegentoren in Folge den ersten Treffer verbuchen konnte. 

Zahlreiche Abspielfehler, vorzeitige Abschlüsse und Pfostentreffer waren ursächlich für weitere drei darauffolgende Gegentore seitens der Gäste. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit entspannte sich die Lage ein wenig, sodass man mit einer reparablen Differenz von 4 Toren in die Pause ging. Auch wenn sich die erste Hälfte sehr bleiern gestaltete, wollte man in der zweiten für so viel Korrektur sorgen, um am Ende erfolgreich aus der Partie zu gehen. Doch gerade der Beginn dieser zeichnete sich weiterhin sehr holprig ab. Zwar schlichen sich auch bei den Görlitzerinnen vermehrt Fehler ein, diese konnte man allerdings nicht clever genug für sich nutzen, sodass es den Gästen immer wieder gelang, auf sicherem Abstand zu bleiben. 

 

Die Neustädterinnen konnten in den letzten Minuten zwar nochmal Spielstand-Kosmetik betreiben, nichts desto trotz blieb es final bei einer 5-Tore-Differenz und einer erneuten Heimniederlage. 

Somit nimmt man vorerst in der Tabellenmitte Platz ein, muss dann aber nach der Herbstpause dringend wieder zur eigenen Stärke zurückkehren, um weiter wichtige Punkte einzusammeln. 

 

Weiter geht es am 26.10. auswärts um 19.15 Uhr gegen die Damen des VfL Meißen. 

 

Für den HCS spielten:

 

F. Grünberger (Tor), L. Röllig (Tor), A. Dudas, M. Leiser, N. Große (7), E. Kreisch (1), S. Leiser (2), R. Cembranos Bruzon (6/3), L. Mosig (2), F. Storm (2), S. Lange, L.M. Müller (2), T. Bein (2)