28.11.2023Komische Punkteteilung gegen Bühlau
So richtig wussten beide Mannschaften nicht, was sie von dieser Punkteteilung halten sollten. Denn sowohl die Gastgeber, als auch die Bühlauer waren am Ende nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Hausherren, weil sie beim 26:24 mehrfach die Chance vergaben auf 3 Tore davon zu ziehen und das Spiel damit vorzuentscheiden und die Gäste, weil sie die meiste Zeit im Spiel die Nase vorn hatten, darunter sogar eine 4-Tore-Führung beim 18:22.
Doch die Führung brachte den Randdresdnern nicht die erhoffte Sicherheit, sondern die Hausherren antworteten mit einem 5:0-Lauf und gingen selbst in Führung. Die HCS'ler schafften es, Selbige auf 2 Tore zu erhöhen. Als es 90 Sekunden vor Schluss immer noch 2 Tore waren, hatten die Zuschauer schon Hoffnung auf das Happy End. Leider hatten die Jungs aus Dresden noch 2 Antworten. Die Neustadt/Sebnitzer konnten keine gute Wurfsituationen nach ihrer Auszeit mehr kreieren und so endete die Partie mit 28:28.
Wie man sich nach der 4-Tore-Differenz ins Rennen zurück kämpfte nötigte allen Respekt ab, allerdings kam es bei der 2-Tore-Führung dazu, dass man, wie bereits oben beschrieben, gute Möglichkeiten ausließ, um auf 3 Tore ausbauen zu können. Aber Lothar Matthäus würde sagen: "Wäre, wäre Fahrradkette."
So kann man sich über ein Comeback freuen und über das des Gegners ärgern. Nächste Woche Sonntag hat man auswärts die Chance, wieder zu punkten. Sonntag heißt der Gegner in Geising Bad Gottleuba.