05.11.2024Männer können sich nicht belohnen

Am Sonntag stiegen die Männer zum Kampf mit dem SV Medizin Bad Gottleuba in den Ring. In der letzten Saison deutlich in heimischer Halle geschlagen, wollte man natürlich Einiges gutmachen.
Vor dem ersten Tor durch Daniel Gun, wurde Selbiges erstmal aus allen Richtungen ordentlich vermessen. Vier Pfosten- oder Lattentreffer gab es bevor man zum ersten Mal jubeln konnte. Bis zum 5:5 verlief das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu ihren Torabschlüssen. In der Folge setzte sich der Torhüter unserer Männer offenbar im Kopf der Gegner fest und hielt mehrere ganz klare Tormöglichkeiten. Dadurch gelang den Gästen ab Minute 14 bis zum Pausentee gerade mal ein Tor.
Nach der Pause kamen die Gäste gewillt aus der Kabine, aber konnten den Ausgleich nicht erzielen. Im Gegenteil setzten sich die HCS'ler wieder auf 3 Tore ab, nachdem beim 14:13 schon der Anschluss geschehen war. Doch leider sollte den Hausherren in der 2. HZ die Chancenverwertung das Genick brechen. Hier wurden wieder einige ordentliche Chancen liegen gelassen, sodass die Gottleubaer es doch noch schafften die Partie zu drehen und als Sieger von der Platte zu gehen.
Man bot über die gesamte Spielzeit einen tollen Kampf und eine sehr starke Deckung, welche den Positionsangriff der Gäste ordentlich im Griff hatte. Leider fehlte im Abschluss einfach die Effektivität.
Nächsten Samstag sind die Männer auswärts in der Lok-Halle Dresden gefordert. Anwurf ist am Samstag 17:15 Uhr.