01.10.2024Nix zu holen gegen Niederau - Nächste Pleite für Männerteam

Am letzten Sonntag ging es im heimischen Sportforum gegen die zweite Vertretung aus Niederau. Numerisch war man besser besetzt, trotzdem fehlten mit beiden Thiemes und Nick Knoden wichtige Alternativen. Allerdings gab es auch frohe Kunde zu vermelden, denn Tarek Legat gab sein Comeback im HCS-Trikot und wird die Mannschaft das ein oder andere Mal unterstützen.
Leider begann es wieder nicht gut für unsere Männer, denn schnell lief man einem Rückstand von vier Toren hinterher. Mit der Nummer acht der Gegner hatte man einige Probleme, denn dieser war immer in der Lage selber abzuschließen oder seine Mitspieler gewinnbringend einzusetzen. Das ging für die HCS-Abwehr teilweise einfach etwas zu schnell. Einzig Ende der ersten Halbzeit, als es gelang, den Rückstand beim 15:15 zu egalisieren, keimte kurz Hoffnung. Die Seiten wurden beim Stand von 15:17 gewechselt, aber in Anbetracht dessen, dass man auch schon fünf Tore hinten lag war das noch eine gute Nachricht.
Bis zum 19:20 konnte man noch einigermaßen Schritt halten. Doch dann lenkten die Niederauer die Partie endgültig auf ihre Seite. Zu wenig Ideen im Angriff und auch zu wenig Spielfreude führten zu einer völlig verkrampften Vorstellung. Auch die Torhüter, sonst oft eine sichere Bank, fanden zu keiner Zeit richtig ins Spiel. Wo war die Leichtigkeit aus der Vorwoche in Geising geblieben? Am Ende unterlag man verdient mit 27:35.
Nun heißt es, die Köpfe etwas freizubekommen und am 26.10. in Radeburg wieder neu anzugreifen. Die Männer können es allemal, müssen dies nur einmal wieder auf die Platte bringen.