02.09.2024Siegreicher Auftakt mit großem Wermutstropfen

Am Samstag startete unsere Männermannschaft zu ungewohnter Zeit und Tag in die Saison. Nachdem man wegen des frühen Saisonbeginns das erste Spiel hatte absagen müssen, ging es nun endlich los. Gegner waren die Sportfreunde aus Dresden, welche letzte Saison noch eine Liga höher gespielt hatten.

Nach dem Anpfiff legten die Männer des HCS einen grandiosen Start hin. Nach 4 Minuten prangte ein 3:0 für die Hausherren an der Anzeigetafel.  Der Vorsprung blieb dann erst einmal bestehen. Leider kam nach bereits sieben Minuten der große Wermutstropfen, welcher im Titel schon zur Sprache kam. Matthias Grünberger verletzte sich am linken Knie und wird wahrscheinlich lange fehlen. Gute Besserung Matze!

Der Spielverlauf gestaltete sich bis zum 8:4 weiterhin sehr positiv. Leider kam dann ein kleiner Bruch ins Spiel und die vorher gute Effektivität im Angriff brach für den Moment weg, sodass die Sportfreunde wieder ausgleichen konnten.

Die daraufhin genommene Auszeit zeigte Wirkung und die HCS'ler starteten einen 4:0 Lauf. Dabei traf auch unser Neuzugang Toni Thieme. Herzlichen Glückwunsch zum Premierentor und schön, dass du bei uns bist.

Die Führung konnte man verteidigen, allerdings betrug sie zur Halbzeit nur noch zwei Tore.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte man sich sofort auf 5 Tore ab. Leider schaffte man es nicht, die gute Abwehrphase zu nutzen und noch höher zu führen, um das Spiel schon zu entscheiden. Es brauchte viel Glück und Geschick, als die Sportis beim 19:15 drei Gegenstöße in Folge nicht nutzen konnten. Abermals führte eine HCS-Auszeit zu einem 4:0 Lauf und damit zur Vorentscheidung. Am Ende gewann man mit 25:19 und konnte die ersten beiden Punkte der Saison bejubeln.

Es lief sicherlich nicht alles rund und der Sieg war mit Matthias Grünbergers Verletzung teuer erkauft. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft durch diesen Sieg mit viel Rückenwind in die Saison kommt.