24.09.2024Super gekämpft, aber verloren - Männer verlieren in Bärenstein

Am letzten Samstag ging es in die altbekannte Auswärtshalle nach Geising, wo man dem gastgebenden TSV Bärenstein gegenüber stand. Leider stand nur ein Auswechselspieler zur Verfügung und dieser war auch noch mit Dominic Böhme einer, welcher sonst zwischen den Pfosten zu Hause ist.

Die Partie begann für die stark ersatzgeschwächte Truppe durchaus gut. Denn nach 10 Minuten stand es 4:4 und alles war noch ausgeglichen. In der Folge hätte es durchaus passieren können, dass die Gastgeber sich schon deutlich absetzen. Doch die Gäste kämpften verbissen, um dranzubleiben. Beim 14:10 nach 20 Minuten sah man sich vier Toren Rückstand ausgesetzt, aber Stefan Karsch und ein Doppelschlag von Toni Knoden brachte die Jungs zurück. Nachdem auch der spielende Torhüter ein Tor zum 16:15 erzielt hatte, ging es mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeit.
Die Vorgabe, weiterhin das Handballspiel als solches zu genießen, stand weiterhin ganz oben auf dem Plan. Natürlich musste man im Laufe der 2. Halbzeit der zahlenmäßigen Situation Tribut zollen und einige Gegentreffer mehr hinnehmen, als man selbst erzielen konnte. Allerdings schaffte man es auch immer wieder, kleine Highlights zu setzen und die Bärensteiner öfter zu ärgern als diesen lieb war. Letztlich verlor man für die Situation absolut achtbar mit 32:28.
Es bleibt zu sagen, dass es ein klasse Spiel der wenigen Jungs war. Immer wenn man den Ausgleich hätte erzielen können, wollten es die Jungs fast zu sehr, sodass man teilweise zu früh abschloss. Aber wer will es den Männern verübeln? Nächsten Sonntag steht die Partie gegen die 2. des SV Niederau an. Anwurf ist am Sonntag um 13:45 Uhr.