30.10.2024Unschöne Partie in Radeburg
Am Samstag ging es für unsere Männermannschaft zum Auswärtsspiel nach Radeburg, zu deren 2. Vertretung.
Der erste Treffer war den Gästen vorbehalten, allerdings sollte es die letzte Führung der Partie bleiben. Es zeichnete sich ab, dass man mit der schnellen Mitte der Radeburger immer wieder Probleme haben würde, da es nicht gelang das Spiel zu unterbrechen, um den Gegner in dem Positionsangriff zu zwingen. Immer wenn dies erreicht wurde, hatte man die Chance auf Ballgewinne. Genau das ist es was fehlte. Hinzu kam, dass etwas wenig Ball am Harz war, sodass man zusätzlich zur eigenen Leistung noch Probleme mit dem Spielgerät hatte. Beim Stand von 16:10 wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit kippte das Momentum eventuell kurz auf die HCS-Seite, als Norman Zinke 4, teils freie Bälle in Folge parieren konnte. Doch man schaffte es nicht, diese Paraden in Tore umzuwandeln, denn statt 16:13 oder 16:14, stand es trotz dieser Paraden nach sieben Minuten 20:11. Unglaublich viele technische Fehler führten dazu, dass man das Ergebnis auch nicht mehr positiver gestalten konnte. Letztlich verloren die Männer 35:23.
Hoffentlich personell besser aufgestellt, geht es nächste Woche 13:45 Uhr am Sonntag gegen den SV Medizin Bad Gottleuba.