14.12.2015Winterpause jetzt zu früh?
Natürlich wollte die M1 den zwei letzten Siegen einen dritten Doppelpunktgewinn folgen lassen, aber einfach würde dies sicherlich nicht werden. Das Spiel selbst sprach dann ziemlich schnell eine deutliche Sprache. Über die Stationen 3:1, 6:2, 9:4 und 10:6 setzten sich die Hausherren immer deutlicher von ihrem Kontrahenten ab. Zur Pause gab es ein 12:6 zu bestaunen. Lange hatte der HCS nicht mehr so hoch geführt.
In der 2. Halbzeit wurde weitestgehend ein 6 Tore Plus verwaltet, ohne große Anstrengungen zu unternehmen die Führung noch auszubauen. Das brachte die Jungs aus Radebeul aber auch nicht nennenswert heran. Am Ende siegte die M1 unspektakulär mit 25:19. Über die gesamte Spielzeit fand der eher kleine Rückraum der Gäste kein Mittel gegen den Neustädter Block und wenn Bälle durchkamen, war meistens Norman Zinke zur Stelle, welcher über das ganze Spiel ein starker Rückhalt war.
Legt man die letzten 3 Partien zu Grunde, könnte man fast traurig sein, dass jetzt die Winterpause anbricht, denn 3 Siege in Folge geben Selbstvertrauen. Dieses können die Männer am 20.12. noch einmal nutzen, um in die nächste Runde des Bezirkspokals einzuziehen.