11.09.2024Zu hohe Niederlage in Wilsdruff

Am Sonntag reiste unsere Männermannschaft bei tropischen Hallentemperaturen in die Saubachtalhalle nach Wilsdruff.
Aufgrund verschiedener Faktoren konnte man lediglich 2 Wechselspieler aufbieten, von denen einer noch der angeschlagene Torhüter Dominic Böhme war.

Bis zum 4:3 gelang es den HCS'lern das Spiel ausgeglichen zu gestalten bevor die Hausherren auf 7:3 davon ziehen konnten.
In dieser Phase schaffte man es noch nicht, die Lücken im Deckungszentrum zu schließen.
Dies gelang in der Folge besser und es kam beim 8:7 durch Nico Mahler, welcher am Ende mit starken 9 Toren bester Werfer war, wieder zum Anschlusstreffer.
Leider gelang es nicht, diesen Aufschwung zum Ausgleich zu nutzen und beim 15:12 sah man sich wieder mit drei Toren Rückstand konfrontiert.

Die 2. Halbzeit begann denkbar ungünstig für die HCS-Akteure, denn man handelte sich relativ schnell ein sechs Tore-Defizit ein.
Es zeigte sich allerdings in dieser Phase der Charakter der Mannschaft, denn trotz weniger Wechselmöglichkeiten und unangenehmer Luft in der Halle, kämpften sich die dezimierten Gäste wieder auf 24:21 heran.
Beim 28:25 durch den starken Nico Mahler keimte letztmals Hoffnung auf.
Diese zerschlugen die Harthaer allerdings mit 5 Toren in Folge.
Am Ende verlor man in dieser Deutlichkeit sicherlich zu hoch 33:26.

Es bleibt festzuhalten, dass sich die Jungs nicht aufgaben und alles ihnen Mögliche in die Waagschale warfen.
Nächste Woche geht es Sonntag 13:45 Uhr gegen die SG Dresdner Bank.
Dort will man wieder doppelt punkten.