18.09.2024Zweimal den Start verschlafen - Ärgerliche Heimpleite

Am Sonntag stand für die Männer das nächste Spiel vor heimischer Kulisse auf dem Plan. Gegen einen unbekannten Gegner wollte man die nächsten zwei Punkte einfahren.

Den Beginn der Partie verschliefen die Herren aus Neustadt und Sebnitz völlig. Nach kurzer Zeit hatte man sich schon vier Gegentore eingefangen aber selber noch nichts auf die Anzeigetafel bringen können. Es wurde im Anschluss besser, allerdings nicht dauerhaft. Nachdem sich herangekämpft wurde, ließ man die Zügel wieder schleifen und stand wieder vor der selben Differenz. In der Rückzugsbewegung war man einfach viel zu unkonzentriert und nicht fleißig genug, die eigenen Fehler im Angriff auszubügeln. So rannte man immer wieder in gegnerische Konter und lag nach 30 Minuten 10:14 zurück.

Nach 43 Spielminuten hatte man sich durch bekannte Probleme elf Tore Rückstand eingehandelt. Doch irgendwie erwachte dann doch der Kampfgeist in der Truppe und sie begannen den Rückstand zu verringern. Allerdings kam dieses Aufbäumen leider zu spät, sodass man am Ende mit 26:32 unterlag.

Man muss sagen, dass leider der Start in beide Hälften völlig verschlafen wurde und diese Hypothek dann zu groß war, um das Spiel zu drehen. Nächste Woche reist man nach Geising zum TSV Bärenstein.