30.03.20152 Siege in zwei Spitzenspielen
Am Samstag standen für unsere E-Jugend-Mädchen 2 wahre Spitzenspiele in der Bezirkliga an. Im Duell gegen Oschatz trafen die beiden aktuellen Kreisliga-Meister aufeinander. Da beide Teams ziemlich nervös begannen, fiel das erste Tor erst nach 4 Minuten und insgesamt nur 8 in der ersten Hälfte – Zwischenstand 6:2 für den HCS. In der 2. Hälfte ließ unser Team die Oschatzer Mädchen kaum ins Spiel kommen – dank der starken Abwehr kamen diese nur zu wenigen Torwürfen, die unsere Torhüterin zudem meist halten konnte. Mit schnellen Kontertoren und sehenswert durchgespielten Angriffen setzten sich unsere Mädels unerwartet deutlich mit 15:6 durch.
Im zweiten Spiel trafen wir auf den amtierenden Bezirksmeister Pirna/Heidenau, den wir in dieser Saison überraschenderweise schon 3x, meist aber nur mit 1 Tor Unterschied besiegen konnten. Und auch heute entwickelte sich ein extrem spannendes Spiel, in dem Heidenau zunächst mit 2 Toren vorn lag. Dann liefen unsere Mädels zur Hochform auf - aus einer konzentrierten Abwehr entstanden wunderschöne Angriffskombinationen und brachten innerhalb weniger Minuten eine 5-Tore-Führung, die zur Halbzeitpause aber leider wieder auf 2 Tore zum 10:8 schrumpfte. In der 2. Hälfte wurde das Spiel deutlich härter und kampfbetonter – bis zum Schluss war es ein echter Krimi, auch dank einer hervorragenden Torhüterleistung mit dem besseren Ende von 16:15 für unsere HCS-Mädchen.
Durch die 4 Punkte und dem Sieg gegen den direkten Verfolger Oschatz festigten unsere Jüngsten den ohnehin sehr überraschenden zweiten Tabellenplatz und haben es in der Hand, mit einem weiteren Sieg aus den verbleibenden 4 Spielen die Saison unter den top 3 der Bezirksliga abzuschließen. Ein herzlicher Dank geht an unsere Trainerin Katarzyna Wiekiera und „Co-Trainer“ Robert Zeibig, die unsere Mädels gewohnt gelassen an der Seitenlinie unterstützt haben und an die Eltern und Fans, die unsere Mannschaft begleitet und lautstark angefeuert haben. Die nächsten beiden Spiele unserer HCS-Mädchen finden am 19. April in Dresden statt.
Der HC SACHSEN spielte mit Emely Wollmann im Tor, Alida Dudas (15 Tore), Melanie Leiser (8 Tore), Emma Rapke (6 Tore), Franziska Franke (1 Tor), Leonie Ullmann (1 Tor), Natalie Corsten, Annalena Dorn, Leonie Schaffrath, Annalena Berge, Fiona Sauer, Linda Wünsch, Maja Sturm und Elaine Kreisch.
B. Franke