26.08.20241. Spiel und 1. Sieg (9:17/19:31)

Mit dem HSV 1923 Pulsnitz als neuer Aufsteiger stand den Frauen des HC Sachsen ein bisher noch unbekannter und dementsprechend ernst zu nehmender Gegner gegenüber.

Die Damen vom HCS legten von Beginn an vor und kamen gut in ihr erstes Auswärtsspiel der Saison hinein. Jedoch gelang es den Mädels nicht ihre zahlreichen Kontermöglichkeiten ordentlich auszuführen, sodass die Gastgeberinnen bis zur 20. Minute mit einem höchstens 3-Tore Abstand an den uns dranbleiben konnten. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit konnten sich die HCS-Mädels dann zum einen durch hervorragende Abwehrleistung und zum anderen durch gutes Zusammenspiel und gelungene Spielzüge doch noch deutlich absetzen. So gelang es den Damen mit einer ansehnlichen 8-Tore-Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

In der zweiten Hälfte gelang es den Mädels vom HCS an ihre gute Abwehrleistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Somit konnte, trotz einigen vergebenen Torchancen im Angriff, die Führung stetig weiter ausgebaut werden. Am Ende sichern sich die HCS-Mädels souverän ihren ersten Sieg mit 19:31 und starten somit selbstbewusst und motiviert in die neue Saison.

Als nächstes begrüßen die Mädels vom HCS den TBSV Neugersdorf zu ungewohnter Zeit, am Samstag um 14 Uhr, zum ersten Heimspieltag.

Für den HCS spielten:

A. Dudas (1), M. Leiser, N. Große (7), A. Bräuer (2), E. Kreisch (1), S. Leiser (4), R. Cembranos Bruzon (7/2), L. Mosig (4), T. Bein (5), L. Röllig (Tor), F. Grünberger (Tor)